Conbook Artwork

Und täglich grüßt das Murmeltier! .. oder doch eher "The same procedure as last year, Miss Sophie"?

Die Vorbereitungen für die EAST sind im vollen Gange. Das heißt auch, dass fleißig an unserem Conbook gearbeitet wird.
Doch wie jedes Jahr wirkt unser Conbook noch erstaunlich leer, wie ein Walk of Fame ohne Sternchen.
Traurig, oder?

Wir sind also noch auf der Suche nach sowohl ganzseitigen Artworks, als auch nach Lückenfüllern für innerhalb des Textes.

 

Wenn du also eine kreative Ader hast und gerne etwas beitragen möchtest - so geht's:

- Themenbezogenheit ist das A & O, es soll ja auch alles irgendwo stimmig zueinanderpassen.

- Die goldene Zeit des Filmes war zwar zu Schwarz/Weiß-Zeiten, jedoch bleibt unser Conbook in Farbe. Farbiges Artwork ist kein MUSS, aber es wird sich ausdrücklich gewünscht.

- Denkt bitte ebenfalls daran, dass ein Druck in CMYK erfolgt. Artwork in RGB kann zwar konvertiert werden, verliert aber ggf. dadurch Farbgenauigkeit oder andere Qualitäten.

- Druckmedien haben eine deutlich höhere Punktdichte als eure Monitore! Artwork, egal ob digital gezeichnet oder gescannt, sollte mindestens eine Punktdichte von 300 dpi haben.

- Als Dateiformate haben sich JPG (eingestellt auf höchste Qualität) und PNG bewährt.

- Auch wenn unsere Convention ab 18 ist - wir wollen kein Schmuddelheftchen drucken. Bitte haltet euer Artwork jugendfrei.

- Unsere Kunstschaffenden werden namentlich im Conbook erwähnt. Bitte gebt uns einen Namen und eine Möglichkeit wie man euch erreichen kann. zB. FA-Link oder Telegram-@

- Füller, welche keinen Hintergrund haben, sollten auch explizit mit transparentem Hintergrund als PNG abgespeichert werden.

Deadline:

Einsendeschluss ist der 05.06.2022!

Info für Ganzseitiges Artwork:

Das Conbook wird im Format DIN A4 gedruckt. Das heißt 210mm breit und 297mm hoch.
Aufgrund des Herstellungsprozesses werden 3mm zusätzlich auf jeder Seite als Beschnittzugabe benötigt.
Euer Datenformat sollte also 216mm breit und 303mm hoch sein.
Bitte haltet weiterhin von diesem Maß einen Sicherheitsabstand von 6mm nach Innen.
Der Schnitt aus den Druckbögen ist eine händische Arbeit und daher von schwankender Genauigkeit und niemand will ein süßen Character mit abgeschnittenen Ohren sehen.

(Siehe Infografik)


Zu erreichen ist unser Conbook Department am besten über gDragygDragy@sachsenfurs.de


Ihr braucht noch einen kreativen Anstoß?
So sah das Conbook beim letzten Mal aus: https://cloud.sachsenfurs.de/s/co6HkJnZomJrW6E


Anekdoten aus der Vergangenheit:
Bitte löscht nicht sofort eure Projektdatei, ggf. müssen wir noch etwas gemeinsam überarbeiten.
BITTE BITTE achtet auf die Punktdichte (300 dpi!) Wir mussten in der Vergangenheit wunderschönes Artwork ablehnen, weil es auf 300dpi und A4-Größe ein Pixelbrei war.

conbook sample